Stacks Image 4
Seit meiner Kindheit bin ich Tier-, insbesondere Pferdenarr und lebe mit meinen eigenen Katzen, Hunden und Pferden zusammen.

Durch die strenge Erziehung meiner Eltern wurde ich beruflich zunächst in andere Bahnen gelenkt. Erst nach längerer Zeit habe ich meinen lange gehegten und nie ganz aus den Augen verlorenen Wunschtraum verwirklicht.

Mit der Ausbildung zum osteopathischen Therapeuten am Pferd beim College Caball habe ich endlich das Arbeiten mit und am Tier, insbesondere am Pferd, zu meinem Beruf gemacht.
Für mich ist Pferdehaltung etwas sehr Wertvolles, da uns die Pferde einen Teil ihrer Lebensfreude und ihre ganze Liebe schenken können. Doch nur ein Pferd, das sich gesund bewegen kann und darf, wird uns lange Freude bereiten.

Ich biete sanfte Therapien an, die dem Pferdekörper im Falle einer Krankheit die Chance geben, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Die osteopathische Einflussnahme gibt die zur Heilung nötigen Impulse, so erhalten die behandelten Strukturen die Chance, sich selbst zu regulieren.

„Finde die Läsion, behebe sie und lasse der Natur freien Lauf“
(Andrew Tayler Still, 1828-1917 - Begründer der Osteopathie, US-amerikanischer Arzt)

Wir verwenden Cookies um diese Internetseite leichter bedienbar zu machen. Wenn Sie mehr wissen möchten finden Sie eine ausführliche Beschreibung in der Rubrik "Datenschutz".